Holz: „Was das Auge freut, erfrischt den Geist“*

Habt Ihr schon unsere Holzverschalung registriert – es ist Douglasie; nix gehobelt, nix geschliffen – pur wie Natur und wie ein schon leicht bernsteinfarbiges Bier aus Oberfranken.

Wer sind die Täter? Das sind die beiden Herren auf dem Bild unten: Ümit (von links) und Gerald. In einem gewissen Sinne ist dieses Foto eine Rarität: Ümit ist ohne Zigarette im Mund und in jedem Falle sollte er sich dieses Foto aufheben.

Im Falle Gerald haben wir durch Aklamation beschlossen, das er eine Rede zu unserem Richtfest am 22. Juli halten muss, weil:

  1. Er ist ein Zimmerer von Berufung
  2. Er kennt sich mit Bier aus
  3. Er ist ein Margetshöchheimer
  4. Er ist ein feiner Kerl
  5. Ausreden werden nicht akzeptiert. (Punkt)

Drin tut sich auch weiter was. So, dass die Baustelle schon fast zu voll ist. Gott sei dank mit den meisten kennen wir uns schon ein Paar Jahre.

Auf dem Bild unten macht schon unser Herbert von der Fa. Kimmel aus Margetshöchheim Heizung- und Sanitärmontage.

*Prentice Mulford


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: