Baustellenzauberer

Der Herr Gott als der größte Schöpfer darf auch manchmal keinen Bock mehr auf Arbeit haben. Damit er aber sein Bierchen in seiner himmlischen Wirtschaft in aller Ruhe genießen kann und doch alles im Griff hat, rief er gleich nach der Schöpfung Eva und Adam Bauhandwerker ins Leben. Unsere Elektriker behaupten, sie gäbe es schon vor den bekannten Worten „Sei Licht“ – sie sollten schon vorher Kabel gezogen haben…

Fakt ist, dass der Herr Gott sein Sohn ein Zimmerer war und das Göttliche sieht man bei jeder Handwerkerhandlung – man muss nur genau zuschauen…😊

Im Fenster kreiert Meister Erich mit seinem Pinsel unsere Giebelwand mit Farbe eines spritzigen, leichten Sommerpils. Die dynamische Putzstruktur zeigt den individuellen Charakter jeder handwerklichen Hand.

Bild vom Wirt:

Im Bild unten zauberte Meister Simon aus den Baustellenblumen einen Strauß aus. Falls Jemand bis jetzt dachte: „Handwerker sind grobe Kerle“ muss jetzt sofort seine Meinung ändern: im Inneren sind sie sensible Seelen.

Bild: Simon Böhmer

Und noch etwas: Ende dieser Woche haben wir zwei Gründe zum Feiern und das taten wir auch ordentlich.

Details kommen nächste Woche.

Bild unten: Tina Göpfert


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: