Schöne Ostern!

Das Schreiben vom 1.4.22. an die Brennerei Z. aus F. war freilich ein Aprilscherz – leider ohne Antwort. Ich gebe zu, man muss sich etwas Mühe geben, um alles zu entziffern, aber es lohnt sich! 

Es hat sich schon uns bekannte Brennerei Pabst aus Veitshöchheim gemeldet. Nächste Woche, falls Covid erlaubt, könnten wir über ein Rettungspaket für unsere Mannschaft reden…😊

Bei der lachenden Sonne entstehen unsere Außenanlagen. Der Frank (links) ist ein Frank – hat aber einen polnischen Nachnamen und der Damian (rechts) ist Pole… Am Anfang, wie immer in solchen Fällen, gabs diese gewisse Unsicherheit: können die Jungs akurat und gescheit mauern…? 😊

Selbst der Paul war zufrieden, also ich werde unsere Maurer auch nur loben😊

Auch innen landeten wir langsam an Feinheiten: der Basti fliest schön im Erdgeschoß – in den oberen Etagen ist aber der Autor dieser Worte mit Bastelarbeiten tätig. Er hat sich immer einen andalusischen Waschraum gewünscht…

Und der Michi ist nach seinen allen Knieoperationen wieder da – sein Lächeln hat uns auf der Baustelle oft gefehlt. Eins müssen wir aber klarstellen: Michi darf nicht mehr Fußball spielen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: