Maurer sind Dichter

Jeder Stein flüstert seine Geschichte: der bescheidene Runde – ein prosaisches Lebensereignis, die Riesen singen von den Heldentaten und die Winzigen unförmigen erzählen pikante Anekdoten – so wird ein Epos ins Leben gerufen.

Sie wird die Sonnenwärme auf unsere Weinstöcke und Hopfen strahlen und uns vor dem kalten Nordwind schützen – unsere „Klagemauer“ 😉

Der Schöpfer ist Frank (zweiter von rechts) – er darf seine Hände zeigen und nach vorne treten. Der Rest (von links) Michi, Dirk, Tadek und Thomas sehen nur so aus, als ob die gleich erschossen werden – sie halten die Mauer mit ihren Händen und Rücken; damit sie nicht umkippt 😉

Bild: eine nette Dame auf dem Fahrrad

Noch eine gute Nachricht: der Speierling von unserem Nachbar Michel Göpfert hat dreimal Gold bei Bayern Brand 2022 geholt. Absolut verdient – wir gratulieren auch auf dem Wege!

Ich möchte nur erwähnen, dass wir letztes Jahr diesen Schnaps durch die Berge schleppten, um uns in den kalten Nächten des Kaukasus zu erwärmen. Wir posten jetzt ein Bild, das schon im August 2021 bei uns gepostet wurde: Michels Speierling an der Quelle von Alasani, Tuscheti:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: