Lüftung, tiefer Götteratem!

Ja. Seit Juni 2022 hatten wir Probleme mit unserer Lüftung. Das Gewerk hat die Baustelle für mindestens ein halbes Jahr gestoppt. Seit mehr als einem halben Jahr stehen bei uns im Gastraum Geräte für die Küchenausrüstung: alle beide Kombidämpfer, einige Kühlschränke, unser Kochblock und der Rest – alles Schwerzeug, das wir immer hin und her schieben müssen.

Die Geräte können noch nicht eingebaut werden, weil in der Küche noch die Lüftung fehlt. Der Name der Firma, die uns im Stich gelassen hat, sei erstmal unbekannt.

Und wenn Du denkst, dass die ganze Schenke nur für die Katz ist, dass alles nur in die Hose gehen kann, kommt doch Einer und macht Hoffnung.

Die erste Abzugshaube wurde eingebaut: hört Ihr schon den dezent murmelnden Wind zwischen den kalten und warmen Lamellen…

Dann wunderst Du Dich auch, wenn etwas doch nach der Planung geht: gerade an dem Tag, wo unser Schuppen für die Biergartenbestuhlung fertig geworden war, ist auch die Biergartenbestuhlung geliefert worden; und nur ein Tisch war dabei kaputt und alles passt wunderbar rein! Da denkst Du: vielleicht hat uns doch Keiner verflucht!

Und dann der Altar des Bierhauses: die Zapfanlage. Alles wird gut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: